Re: [Debian]: Bildschirmschoner

At 16:45 27.05.99 +0200, you wrote:

>Das macht schon xset, dafür braucht man nichtmal xlock, xautolock,
>xscreensaver. "xset s on" schaltet den Screen Saver erstmal ein und die
>Wartezeit kann man dann auch noch einstellen (siehe "man xset").

Hm... da ich mir aber Gnome installiert habe, um die Vorzüge einer
graphischen Benutzeroberfläche zu nutzen, und ich über das
GnomeControlCenter den Bildschirmschoner auswähle ist "xset s on" *nicht*
der Weg, den ich suche. Daher ja auch meine Frage, ob es für Gnome keinen
blankscreen-Bildschirmschoner gibt?

Und: Nein, ich möchte hier nicht über Vor- und Nachteile von einer shell
gegenüber GUI diskutieren. :-)

Ciao, Elmar

Protect privacy, boycott Intel: http://www.bigbrotherinside.org
--