Re: [Debian]: SIOCADDRT: Network is unreachable

On Sun, Jun 06, 1999 at 09:11:25PM +0200, Eberhard WENZ wrote:
> bei der Neuinstallation von Debian (2.1) erscheint beim ersten
> Bootvorgang obige Meldung nach den Zeilen ueber das Mounten der
> Partitionen, obwohl IMHO die entprechenden Module in den Kernel
> eingebunden sind (Netzwerkkarte D-Link 500 => tulip-Modul) und das
> Netzwerk konfiguriert ist. Auch nach der erfolgreichen Installation des
> gesamten Systems bleibt das Problem erhalten. Ich bin im Moment ratlos,
> wo ich ansetzen muß, da bei der Installation von Debian auf aehnlichen
> Maschinen dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist und die
> Netzwerkfunktionen ohne Probleme laufen.
Du hast einen 2.2.x Kernel installiert?

Dann nimm aus dem /etc/init.d/network die Zeilen
route add -net 127.0.0.0

und

route add -net ${NETWORK}

raus. Der 2.2 Kernel braucht die nicht mehr. Oder ignoniere die
Fehlermeldung. Sie ist komplett harmlos.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source