Re: [Debian]: Problem mit slink-Installation auf Notebook

...ach ja, was ich vergessen hatte zu erwähnen:

Als Installationsquelle verwende ich die Lehmanns CD´s
(Slink 2.1)

Ich habe da was von einem Tecra-Kernel (2.CD?) gelesen, aber der dient
ja wahrscheinlich nur zum allerersten mal booten, damit das
Install&Config -Programm schon mal eine Linux-Umgebung hat.
Das Problem bei mir tritt ja erst danach auf, wenn ich erneut boote und
den gerade installierten Kernel verwenden will.

Ich habe also nur den einen Kernel verwendet, der mir auf der ersten CD
auch angeboten wird.

Was kann ich tun? Liegt es nur am Kernel? Wo finde ich einen besseren?
Gibt es ein work-around?

Ach ja: Boot Floppy funktioniert ebenso schlecht (hat ja den gleichen
Kernel...)

Hiiiiiiiiiiiiilfeeeee

Herbert