Re: [Debian]: Verschieben von Packages

On Sun, 30 May 1999 22:27:39 +0200 (MET DST), you wrote:
>(2)
>Als Alternative kannst Du die kritischen Pakete auch einfach mit
>dpkg-repack packen und danach deinstallieren.

Hm, da muß man dann aber heftig mit apt-get kämpfen und das nur, wenn
man einmal kurz was compilieren will. Das ist unkomfortabel und
kompliziert. Die Lösung mit den Links gefällt mir immer noch am
besten, weil das System nach Einschalten und Mounten der Platte sofort
einsatzbereit ist.

>Das hat den Vorteil, daß sie
>bei der erneuten Installation gleich vorkonfiguriert sind (!)

Das sind sie beim Linken auch.

>und Du nicht
>aus Versehen wichtige Teile deines Systems unbrauchbar machst (s.o.).

Hm, das kann beim Deinstallieren einer Package genauso passieren. Um
Tests kommt man nicht herum.

Grüße
Marc