[Debian]: =?ISO-8859-1?Q?scripte_werden_nicht_ausgeführt?Reply-to: debian-linux@ifd-online.de

Hallo,

ich habe mit der  debian linux version (slink) ein problem mit der
Ausführung von bash scripts (vermutlich ein Anfängerproblem?).

Soll ein Script z.B. zur Installation oder zum Start von einem
Programm (hier: TNT und XNET für den Amateurfunk) ausgeführt
werden, passiert einfach nichts, trotz richtiger Zugriffsberechtigung
und Besitzer (rwx, root). Schreibe ich jedoch das script mit irgend
einem Editor neu und stelle die selben! Zugriffsrechte usw ein, wird
es ausgeführt (im selben Verzeichnis).
Wodurch unterscheiden sich nun die beiden scripte, wenn schon
nicht im Inhalt, in der Zugriffberechtigung und im Besitzer der Datei
??

Marten