Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_standardconfiguration_für_mutt,fetchmai? l,exim,procmail? (und Newbie fragen...)

> warum wird mutt eigentlich so gern verwendet?
> Kann mir jemand Beispiele nennen, die mutt auszeichnen?
naja hast du schon mal zb kmail auf ner text konsole zum
lauen bekommen?
und pine is nicht so schön konfigurierbar. (farbe ..)

> Procmail holt die Post ja aus der /var/spool/mail/.. Datei und
> teilt sie in diverse Postfächer-Dateien auf, nicht wahr?
> Sollen diese Postfächer-Dateien in meinem Home-Verzeichnis sein?
> Ist das nicht die Aufgabe eines MUA´s wie mutt usw?

echt nö! das is nur in windlos so.

> was ist an mutt so gut, wenn es die wesentlichsten Aufgaben
> (empfangen, senden, verteilen) anderen Programmen überläßt?
> (Bitte mich jetzt nicht tögeln für diese naiven Fragen :-)

na das is halt so und auch gut so sendmail wurde fürs mail
verarbeiten gemachtr und das kanne s am besten (kochen nicht
so gut) aber andere MTA´s natürlich auch. procmail kann halt am
besten mails verteieln (kann noch garnicht kochen)
und fetchmail fetcht halt am besten mail (kann auch nicht kochen)

aber warum ausgerechnet mutt? keine ahnung bin halt dran hängen
geblieben, hab vorher so fast alle probiert und mutt gefällt mir
am besten.

MfG
Ron
--