[Debian]: retry timeout bei exim

Hallo exim-user!

Ich habe hier neuerdings ein Problem mit exim. Immer, wenn ich eine
Nachricht an jemanden bei gmx schicke, bekomme ich sie sofort zurück mit
der Meldung
  user.name@gmx.de:
    retry timeout exceeded
Das geht bei allen gmx'lern so :-(
Ich meine, das Problem wäre relativ neu, kann mir aber nicht denken, wo
es herkommt.
Ich habe einen named laufen, der bei INternet-Verbindung auf forward
gestellt wird und ansonsten cached. Kann es sein, daß der vergessen hat,
daß er nicht mehr im Internet ist und deshalb exim keine Verbindung
bekommt?
Aber wie kann exim dann so schnell sagen, daß der timeout überschritten
ist?
Bei
*                      *           F,1h,15m; G,48,6h,1.5; F,4d,12h
sollte er doch ersteinmal eine Viertel Stunde versuchen, bevor er
aufgibt, oder?

Jegliche Hilfe willkommen!

Gruß
Frank