Re: [Debian]: Netzwerk-Drucker

Andreas Keller wrote:

> Hallo Debian-user,
>
> ich möchte meinen zweiten Drucker (canon) über ein Netzwerk an meinem
> anderen Linux-PC (192.168.1.146) anschließen.
>
> Im Host (192.168.1.146):

Hast du auf der Host-Seite auch die Berechtigung in /etc/hosts.lpd
(u.U.geht auch /etc/hosts.allow) eingetragen?
Was steht in den syslog-Meldungen der beiden Rechnern?

Warum hast du für den canon eigentlich zweimal den magicfilter drin? Ich
habe es nur auf dem Rechner installiert,
wo der Drucker auch lokal dranhängt und damit keine Probleme.

Gruß

Stephan Rockel