Re: [Debian]: Verschieben von Packages

On 29 May 1999 02:45:45 +0200, you wrote:

>Ich sehe nicht gerade, wie das die Sicherheit erhöht, Wenn ich schon
>auf der Kiste bin, bringe ich mir meine eigenen Binaries (statisch
>gelinkt natürlich) mit.

Es macht's Angreifern schwerer. Ein Stein mehr im Getriebe des
Hackers. Dann sucht er sich vielleicht ein einfacheres Ziel aus.

Natürlich könnte man auch noch Dinge wie Kernelsourcen auf die zweite
Platte verschieben (damit der Angreifer erstmal megabyteweise
Kernelsourcen auf die Kiste schieben muß); den gcc habe ich mir hier
nur als Beispiel rausgesucht.

Grüße
Marc