Re: [Debian]: UUCP & Sendmail

Hallo!

Christian Weerts schrieb am Mittwoch, 26. Mai 1999:

> sind UUCP und Sendmail nicht füreinander geeignet?

Doch, läuft hier seit einigen Jährchen prima. :-))

> Ich habe hier ein UUCP-System am laufen, um die Mail bequem am
> nächsten Abend lesen zu können. Soweit klappt auch alles.

Was will man mehr. ;-)

> ABER wenn ich selber Mails schreibe und verschicke (offline),
> werden diese auch schön in den queue abgelegt aber nicht beim
> nächsten poll verschickt.

Dann würde ich mir - an Deiner Stelle - mal das SendMail frontend
'rmail' etwas näher betrachten.

> Ich benutze das TAYLOR-UUCP und Sendmail 9.9.1.

Bei welchem der Chefentwickler hast Du Dir denn das Sendmail
besorgt. Hier läuft erst die Version 8.9.3!

> Wo kann der Fehler liegen?

Im Quellcode von sendmail-8.9.1/rmail/rmail.c würde ich folgende
Änderung vornehmen:

    args[i++] = "-oee";     /* No errors, just status. */
-   args[i++] = "-odq";     /* Queue it, don't try to deliver. */
+   args[i++] = "-odi";     /* <<== Müßte Dein Problem beheben */
    args[i++] = "-oi";      /* Ignore '.' on a line by itself. */

> Bei Bedarf kann ich auch die sendmail.cf mal posten!?

Ist dann wohl nicht nötig.

Grüße - Wilhelm