Re: [Debian]: Mutt und Umlaute

Hallo Holger,

Du schriebst am Freitag, den 07. Mai 1999:
[bitte keine zusätzliche PM-Kopie (cc) senden]

>Nebenbei: Deine Zeilen sind etwas lang. Solltest Du vim als
>Editor verwenden, versuche einmal, in Deine .muttrc
>
>set editor="/usr/bin/vim -s ~/.vim/mail "
>
>einzutragen und in die Datei ~/.vim/mail (oder wie immer Du
>sie zu nennen beliebst)
>
>:set tw=60
>
>Statt der 60 darf es auch ein bißchen mehr sein; vielleicht
>bis zu 70 oder so.

Geht IMHO auch nen Ticken einfacher, indem man keine zusätzliche
Vim-Config Datei erstellt, sondern in ~/.muttrc folgendes einträgt:

set editor="vim +14 '+set tw=70' "

Da bekommt der Vim direkt beim Aufruf die Zeilenlänge mit. In der
Config des Newsreaders (bei mir Tin) natürlich ähnlich verfahren:

default_editor_format=%E '+set tw=70' +%N %F

Bis denne!    Frederick

--
I can't be wrong, my modem's got error-correction.