[Debian]: Mutt und Umlaute

Hallo Zusammen,

ist das eigentlich normal, daß mir Mutt keine Umlaute darstellen mag? In meiner .muttrc hab ich ein
set charset = "iso-8859-1" eingefügt, aber ich glaub das ist ja wohl eher für die Nachrichrten, die ich sende. Wie man unschwer erkennen kann bin ich durchaus in der Lage Umlaute zu erzeugen...
Ach ja ich nutze das mutt von Slink

Weis jemand wie ich mutt es angewöhnen kann Umlaute darzustellen?

Gruss Matthias
--
created at Fri May  7 10:03:23 CEST 1999

Email:	 	matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de
SnailMail:      Matthias Berse   Voice: 02323-42397
                Bachstr. 28
                44625 Herne

PGP-Public-Key available!

The church saves sinners, but science seeks to stop their manufacture.
		-- Elbert Hubbard