Re: [Debian]: Abstimmung um Subjekt-Mangling?!?

On Fri, May 07, 1999 at 10:32:35PM +0200, Florian Siegesmund wrote:

> Dann können aber nur Leute mit IP-Zugang an der Abstimmung teilnehmen.
> Was ist mit Leuten, die "nur" einen UUCP-Uplink haben?

Gibt es hier ernsthaft noch Leute, die absolut keinen WWW-Möglichkeit
haben? (Ja, ich weiß, daß es grundsätzlich so etwas noch gibt, aber
ist hier wirklich _einer_, der deswegen keine Stimme abgeben kann?)

> Was ist, wenn verschiedene Nutzer zeitversetzt vom selben Rechner
> abstimmen (z.B. Terminal-Pools an der Uni)?

Ja, das hatte ich früher auch schon mehrmals, wenn ich bei
irgendwelchen Abstimmungen mitmachen wollte.

> Was ist, wenn mehrere
> Abstimmungswillige beim gleichen Provider zeitversetzt die selbe
> dynamische IP aus dem Adress-Pool zugewiesen bekommen? Und was ist,
> wenn ein Mehrfachabstimmungswilliger versucht festzustellen, wie
> groß der DynIP-Pool seines Providers ist?

An solche Dinge hatte ich auch gedacht. Wie Marcus aber schon sagte,
geht es nicht um die Abstimmung über das Grundgesetz. Eigentlich ist
es eh nur ein Stimmungsbild, denn niemand kann dem Listentreiber etwas
vorschreiben.

Ich bin so gutgläubig zu hoffen, daß sich die Leute fair benehmen.

Wenn ein ganzes Class-B-Netz gleich gestimmt hat, könnte man das
ggf. ja auch feststellen.

Zugegeben war ich auch über die sehr prompte Reaktion von Jan
überrascht, finde sie aber nicht so kritisch.

Ich wäre dafür, daß einfach noch eine richtige Bekanntgabe gepostet
wird. Dort sollte auch ein Datum angegeben werden, wann die Abstimmung
endet (31.5.?).

Ich würde auch empfehlen, die Anzeige des Zwischenergebnisses bis zum
Ende auszuschalten.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.