Re: [Debian]: Abstimmung um Subjekt-Mangling?!?

Jan Otto <jan@jfl.de> wrote:

> [...]

Dann können aber nur Leute mit IP-Zugang an der Abstimmung teilnehmen.
Was ist mit Leuten, die "nur" einen UUCP-Uplink haben?

> :) habe beim basteln nur meine IP zugelassen. habe jetzt fuer alle
> freigegeben.
>
> zwei- oder mehrmals die stimme abgeben ist nur von verschiedenen
> ip-adressen moeglich, da ich pro ip nur eine stimme zulasse.

Was ist, wenn verschiedene Nutzer zeitversetzt vom selben Rechner
abstimmen (z.B. Terminal-Pools an der Uni)? Was ist, wenn mehrere
Abstimmungswillige beim gleichen Provider zeitversetzt die selbe
dynamische IP aus dem Adress-Pool zugewiesen bekommen? Und was ist,
wenn ein Mehrfachabstimmungswilliger versucht festzustellen, wie
groß der DynIP-Pool seines Providers ist?

Wäre die E-Mail-basierte Abstimmung nicht evtl. doch vorzuziehen?

Sorry für's Nörgeln; deshalb gerade an dieser Stelle mal ein
Dankeschön für JFL's und Dein Engagement für Debian und Linux.

Gruß Sonny