Re: [Debian]: ISDN: Optionen und Chat-Parameter

Hallo Martin und Liste,

sorry, Martin, ich hatte vergessen, die Listenadresse zu verwenden. Kein
Wunder, dass die Email nicht dort angekommen ist....

erst mal ein "modprobe -r hisax" und das Modem anwerfen....

Martin Bialasinski wrote:

> [...]
>
> Ich habe
>
> $ egrep -v "^#|^$" ipppd.ippp0
> debug                   # enable debugging
> lcp-restart 1           # Set timeout for LCP
> name myname                       # set local name for auth
> remotename provider           # set remote name for auth
> noccp                  # compression negotation on/off
> noipdefault             # don't use name for default ip addr
> mru 576                 # set maximum size of recive units to X
> mtu 576         # set maximum size of transmit units to X (1500 is OK)

> [...]

Besten Dank. Die Optionen habe ich uebernommen, aber es gibt da wohl
noch ein ganz grundlegendes Problem. Irgendwo muss ich eine ziemlich
wesentliche "Kleinigkeit" uebersehen haben. Ich hoffe, dass die
Fehlermeldungen

21:14:29 tutnix:/home/martin # isdnctrl dial ippp0
ippp0: Operation not supported by device

21:14:49 tutnix:/home/martin # modprobe isdn
/lib/modules/2.0.36/misc/isdn.o: init_module: Device or resource busy
slhc: Device or resource busy

....wozu syslog meint:
May  8 21:26:28 tutnix kernel: isdn: Could not register control devices

21:28:30 tutnix:/home/martin # alias ippp0 isdn
bash: alias: `ippp0' not found
bash: alias: `isdn' not found

eindeutig auf mein Versaeumnis hinweisen. Mir sagen sie jedenfalls
garnix. Da "init_module: Device or resource busy" eine alte Bekannnte
vom Booten ist, wuerde mich sowieso interessieren, wie ich einem solchen
Fall vorgehen muss, um den Fehler zu eliminieren.

Any help would be greatly appreciated....

TIA

Gruss,
Martin