Re: [Debian]: Linux-Zeitschriften [was: lilo.conf, KDE-Dateimanger und das I-Net]

> Ich lese meistens die c't. Nicht jede Ausgabe, aber wohl jede 2. Das
> es eine Linux-Zeitschrift gibt, wusste ich gar nicht.

Es gibt zeitschriften "uber Linux, und zwar mehr als eine.

<vorsichtwerbung>
Guckt mal bei <http://www.cul.de/freex/> vorbei (da bin ich webmaster). Die
zeitschrift freeX besch"aftigt sich mit allen freien Unix-systemen, d.h.
auch mit den freien BSDs und den freien privatanwender-versionen von SCO und
Solaris. Der schwerpunkt liegt aber auf Linux. Jede ausgabe enth"alt eine CD
mit einem freien Unix; in der n"achsten ausgabe (25. Mai) ist das FreeBSD
3.1.
</vorsichtwerbung>

Ansonsten gibt es das Linux Magazin, das ich aber auch nur vom namen her
kenne.

Was haltet ihr eigentlich von den Linux-systemen auf den CDs der `gro"sen'
PC-zeitschriften? In den ausgaben 5/99 gab's doch IMHO gleich dreimal Linux:
PC-Welt und CHIP hatten die SuSE 6.1 Eval und das PC Magazin RedHat 5.2.
Letzteres habe ich gekauft, aber weniger wegen des Linux-systems. Ich nehme
an, die installation w"are ein gro"ser reinfall geworden. Das system war auf
300 MB abgespeckt. Im heft wurde mit textverarbeitung unter LyX geworben,
aber mangels TeX wird wohl nicht viel davon m"oglich gewesen sein. Ich
denke, das ist eine vor"ubergehende modeerscheinung, die man getrost
ignorieren kann, wenn man schon ein `richtiges' Linux- oder sonstiges
Unix-System hat.

Christoph