Re: [Debian]: UMFRAGE ZUM THEMA: weshalb keine newsgroup?

Hallo Allezusammen,

> Ich selbst hätte gegen eine Newsgruppe nichts einzuwenden,
> doch befürchte ich anhand Erfahrungen von einer anderen
> Mailing-Liste, daß sich viele Teilnehmer mit einem ihnen
> fremden Medium wenig anfreunden können.

persönlich ziehe ich Mailing-Listen den Newsgroups grundsätzlich vor.
Für mich bedeutet es immer Aufwand, einen Newsreader zu starten und
mich dann durch die entprechende Gruppe zu ackern; i.w. muß ich daran
denken ;-) -- mein Mailer hingegen ist ohnehin fast immer irgendwo
geöffnet.  Außerdem bekomme ich die Zuschriften per Mail "häppchenweise";
wenn ich einmal am Tag einen riesen Block von Artikeln lesen soll, werde ich
die meißten höchstwahrscheinlich ungelese wegwerfen.  Ich denke, daß
unter diesem Umstand das Antwortverhalten ganz massiv leiden wird.

Nur meine 0.02 Euro.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                        *** Life is not fair. But the root password helps. ***