Re: [Debian]: freeciv segfaults

On Mon, May 03, 1999 at 04:46:17PM +0200, Martin Kempa wrote:
> Hallo,
> läuft bei jemandem das Spiel freeciv aus Slink?
>
> Ist bei dessen Installation etwas besonderes
> zu beachten. Ich bekomme nur einen Segmentation
> fault.

hi,

Ich hatte anfangs das gleiche Problem mit freeciv 1.8.
Nach einigen Dejanews-'Sessions' hab ich dann eine Loesung gefunden.

Du musst die Umgebungsvariable LD_PRELOAD folgendermassen setzen:

export LD_PRELOAD=/usr/X11R6/lib/libXaw.so

und zwar bevor du civclient aufrufst.

Bei mir hat das geholfen. Allerdings ist das wohl nur ein workaround,
eigentlich sollte das 'eleganter' gehen. Hat da irgendjemand eine Idee?

ciao.
--
Uwe Hermann <uh1763@bingo-ev.de>
http://www.bingo-ev.de/~uh1763/linux/index.htm