Re: [Debian]: Drucken kaputt bei Kernel 2.2

Hallo Frank

> Ich habe von Kernel 2.0.34 auf 2.2.4 von den Lehmanns-CDs geupgradet.
> Jetzt kann ich nicht mehr drucken. lp und parport sind als Module
> kompiliert, printcap ist angepasst, so daß /dev/lp0 anstatt lp1 verwendet
> wird.
>
> Der Drucker, ein Nec Silentwriter2 S60P - Postscriptdrucker, scheint auch
> Daten zu bekommen, denn er sagt "PROCESSING", wenn ich mit lpr oder mit
> cat file.ps > /dev/lp0 drucken will. Nur druckt er nichts.
>
> Habe ich noch etwas bei diesem neuen parport-Zeug übersehen? Ich habe keine
> /dev/parport-Devices, bloß:
> [...]

Hast Du auch das Device /dev/lp0?
Ich hab den Kernel schon zum zweitenmal auf Debian installiert. Einmal auf
einem Debina-2.0. Dort musste ich nur alles auf lp0 statt lp1 aendern und den
Daemon lpd neu starten und schon lief es.
Beim zweitenmal hatte ich eine Debian 2.1 Version. Hier musste ich
zusaetzlich  das Kernelmodul lp mit den Options io=0x378 und irq=0 einbinden.
Diese Werte hab ich auch aus einer Mail aus dieser Mailingliste.

Bis dann
Fritz