[Debian]: Drucken kaputt bei Kernel 2.2

Hi all,

Ich habe von Kernel 2.0.34 auf 2.2.4 von den Lehmanns-CDs geupgradet.
Jetzt kann ich nicht mehr drucken. lp und parport sind als Module
kompiliert, printcap ist angepasst, so daß /dev/lp0 anstatt lp1 verwendet
wird.

Der Drucker, ein Nec Silentwriter2 S60P - Postscriptdrucker, scheint auch
Daten zu bekommen, denn er sagt "PROCESSING", wenn ich mit lpr oder mit
cat file.ps > /dev/lp0 drucken will. Nur druckt er nichts.

Habe ich noch etwas bei diesem neuen parport-Zeug übersehen? Ich habe keine
/dev/parport-Devices, bloß:
$ ls -l /dev/par*
crw-rw----   1 root     lp         6,   0 Dec  9  1996 /dev/par0
crw-rw----   1 root     lp         6,   1 Dec  9  1996 /dev/par1
crw-rw----   1 root     lp         6,   2 Dec  9  1996 /dev/par2
crw-rw----   1 root     lp         6,   3 Dec  9  1996 /dev/par3

Muß man noch parport-Devices erzeugen? Wie?

Mit dem alten Kernel hat es keine Probleme gegeben, außer dem
Kernel-Upgrade habe ich auch nichts geändert.

Weitere Info:

# printcap
lp|nec|nec|Nec Silentwri:\
        :lp=/dev/lp0:sd=/var/spool/lpd/nec:\
        :sh:pw#80:pl#66:px#1440:mx#0:\
        :if=/usr/sbin/psonly300-filter:\
        :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

In /etc/conf.modules habe ich diese Kompinationen getestet:
# Polling
alias parport_lowlevel parport_pc
options parport_pc io=0x378

oder

# IRQ 7
alias parport_lowlevel parport_pc
options parport_pc io=0x378 irq=7

$ modprobe lp
gibt im syslog:
Apr 30 14:34:03 fliwatut kernel: lp0: using parport0 (interrupt-driven).
                                                bzw. (polling)
Ebenso:
$ dmesg | grep lp
lp0: using parport0 (polling).

Ausserdem:
$ cat /proc/parport/0/*
 lp
base:   0x378
irq:    7
dma:    none
modes:  SPP,PS2,EPP
7
bei Interruptnutzung.

Leider druckt sich bei keiner Version irgendwas. Inzwischen bin ich
verzeifelt :( und rufe ein kleines:  hilfe

--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______