Re: [Debian]: Linux - Diskettensatz

Holger Paulsen writes:
 > Nachdem das Basissystem läuft, die weiteren benötigten
 > Pakete mit Disketten aufs Laptop bringen (für Pakete, die
 > größer als eine Diskette sind: tar mit der Option M). Sicher
 > nicht besonders komfortabel, aber es geht.

Ich gehe mal davon aus, daß du noch einen anderen PC hast.
Dann würde ich zunächst ein Netzwerk konfigurieren, mit der seriellen
Schnittstelle als Netzworkdevice, und mir dann die Packte über ein
Nullmodemkabel vom PC runter saugen.

 > Ich würde wohl dazu raten, erst den Speicher zu erweitern.
 > Ist das nicht möglich, findet sich in der oben erwähnten
 > install.txt dazu auch ein Hinweis.

Zur Speichererweiterung:
Hat zwar nichts direkt mit Linux zu tun, trotzdem:
Ich kriege demnächst auch ein Uralt-Nootebook (386er/4MB), ich hab
gesehen, daß da so ein Slot (ähnlich PCMCIA) dran ist, auf dem Memory-
Extension steht.
Ist das so 'ne Art Standard? Kann ich also so 'ne Karte kaufen und
dann da reinstecken? Und gibt's sowas noch?

Bye
	   Tim