Re: [Debian]: Linux - Diskettensatz

On Sun, May 02, 1999 at 08:57:27PM +0200, Eric Puhl wrote:

> hat jemand einen Tip wo oder wie ich ein Linux per Diskette installieren kann -
> Bootdisk und so weiter ( zB. am PC erstellen ) - Grundsystem ohne X-Server , für einen 486/66 Notebook
> 340 MB HD und derzeit noch 4 ( wird auf 20 ) MB RAM - kein System installiert -

Ja, das müßte gehen, zumindest mit Debian. Auf der aktuellen
6.1 findet man auf der ersten CD im Verzeichnis install eine
Datei install.txt, da liest sich der Abschnitt 5.7 sehr
interessant. Zwar werden dort einige deb-Dateien erwähnt,
die ich auf der CD nicht finde, eventuell auf dem
Debian-Webserver stöbern, oder die Dateien aus
dists/slink/main/binary-i386/base auf Disketten kopieren?

Nachdem das Basissystem läuft, die weiteren benötigten
Pakete mit Disketten aufs Laptop bringen (für Pakete, die
größer als eine Diskette sind: tar mit der Option M). Sicher
nicht besonders komfortabel, aber es geht.

Ich würde wohl dazu raten, erst den Speicher zu erweitern.
Ist das nicht möglich, findet sich in der oben erwähnten
install.txt dazu auch ein Hinweis.

  Holger