[Debian]: 2.0 -> 2.1 "sicher" uebers Netz upgraden

Wenn demnächst slink auf ftp.de.debian.org eingetrudelt ist, würde ich das
gerne so streßfrei wie möglich installieren. Da momentan hamm läuft, denke
ich an einen Upgrade übers Internet.

Wie ist das am sichersten zu machen? apt-get update, apt-get dist-upgrade
oder so? Was ist dann mit den Paketen, die jetzt in einer anderen Sektion
sind als vorher? Was ist mit denen, die jetzt fehlen (kann ja sein oder?)
Muß ich in meiner sources.list etwas ändern? Momentan sieht sie so aus:

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian stable main contrib non-free non-US