Re: [Debian]: sendmail

Hi;

[Kid wrote:]
 ^^^
Hm...

> Was heisst IIRC?

If I remember correctly.

> Aber, wenn ich online bin dann habe ich ja auch einen DNS  von meinem
> Provider. WARUM kann ich nicht den benutzen? Bzw. ich kann mir schon
> vorstellen, dass das geht aber WIE?

Kannst Du schon; nur h"attest Du dann vielleicht gleich sagen sollen, da"s
Du das vorhast. Bisher war nur die Rede davon, DNS abzuschalten...
Das sieht dann so aus: DNS drinlassen, aber den DeliveryMode auf 'deferred'
(nicht queueonly - das w"urde die mails zwar nicht gleich ausliefern, aber
gleich DNS-lookups versuchen!) setzen. Dann werden die mails erstmal in der
queue abgelegt, ausliefern dann (bei stehender Internet-Verbindung
inklusive DNS) mit 'sendmail -q' (was man nat"urlich auch in ip-up
eintragen kann...).

 HTH
 Mawan

--
 ##    ##      #                 ***     M A R T I N   W A N K E     ***

   ****   Teamwork is essential - it allows you to blame someone else.  ****