Re: [Debian]: Mailboxen

Frederick Page schrieb

> Bin immer noch von den Features überrascht, es benutzt z.B. die
> RexExps von Perl 5, filtert in ner Art "Basic-Sprache" und ist
> (gemessen an Sendmail) wirklich lächerlich simpel.

Nimmt man die Dokumentation als Mass, dann kann Exim so einfach auch
nicht
sein: immerhin mehr als 270 (Druck-)Seiten mit sehr vielen Abschnitten
(52!). Gibt es nicht doch was einfacheres ;-) ?

Wie auch immer:  Exim ist hier  installiert und ich plane fuer die
naechsten Tage den SMTp-Einstieg, aber die Sache mit dem Rewriting
(Abschnitt 33 "Address Rewriting") verstehe ich nicht:
Aus mark@kiffer soll mark.weinem@uni-duisburg.de werden, allerdings nur
bei
Mail, die nach draussen geht.

Uebrigens fehlt mir auch das Verzeichnis /var/spool/mqueue. Muss ich das
noch anlegen, oder benutzt Exim andere Verzeicnhisse?

Viele Gruesse
                        Mark