Re: [Debian]: Mailboxen

On Wed, Mar 03, 1999 at 05:13:12PM +0100, Mark Weinem wrote:
> Frederick Page schrieb

> Nimmt man die Dokumentation als Mass, dann kann Exim so einfach auch
> nicht
> sein: immerhin mehr als 270 (Druck-)Seiten mit sehr vielen Abschnitten
> (52!). Gibt es nicht doch was einfacheres ;-) ?
>
> Wie auch immer:  Exim ist hier  installiert und ich plane fuer die
> naechsten Tage den SMTp-Einstieg, aber die Sache mit dem Rewriting
> (Abschnitt 33 "Address Rewriting") verstehe ich nicht:
> [...]

Ganz leicht:

In /etc/exim.conf die letzten beiden Zeilen auskommentieren:
---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->
[...]
*@astellwag.priv    ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-addresses}\
                                                {$value}fail} bcfrF
---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->
und /etc/email-addresses wie folgt erzeugen:
---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->
mark            mark.weinem@uni-duisburg.de
---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->---->

Du mußt natürlich in exim.conf 'astellwag.priv' durch Deine (lokale) Domain
ersetzen.

> Uebrigens fehlt mir auch das Verzeichnis /var/spool/mqueue. Muss ich das
> noch anlegen, oder benutzt Exim andere Verzeicnhisse?

exim benutzt AFAIK die Directories /var/spool/exim/...

> Viele Gruesse
>                         Mark

 ciao,
 Alex

--
Alexander Stellwag <astellwag@darmstadt.netsurf.de>

Linux IS user friendly - It's just picky about its friends