Re: [Debian]: mutt und GnuPG

On Thu, Jan 21, 1999 at 06:59:34PM +0100, ju_finck@mail.netwave.de wrote:
> Auch nach dem Lesen von dokus von sowohl GnuPG als auch Mutt
> scheine ich uebersehen zu haben, wie das mit GnuPG und mutt funktioniert..
> Obwohl GnuPG 0.9 installiert ist meldet mutt jedesmal bei signierten Mails
> er wisse nichts von PGP...zwar logisch ,aber doch wohl nicht richtig,oder ?
> Was also muss ich tun, damit er sich beruhigt ?

Hi,

ich habe zwar GnuPG noch nicht probiert, doch ich nehme mal an, dass
das nicht als 'pgp' aufgerufen wird. Unter der Voraussetzung, dass es
die gleichen Optionen hat, wie pgp, solltest Du es aber mit den
entsprechenden Definitionen im ~/.muttrc zum Leben erwecken können,
wobei die entsprechende Stelle bei mir so aussieht:

----8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<--
set pgp_default_version=pgp5
set pgp_encryptself
set pgp_v5=pgp
set pgp_v5_language=mutt
set pgp_v5_pubring=~/.pgp/pubring.pkr
set pgp_v5_secring=~/.pgp/secring.skr
----8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<--

Soweit ich weiss, gibt es einen großen Unterschied zwischen der 5er und 2.6 irgendwas Version von pgp. Also mal beides bei pgp_default_version ausprobieren.

Ja und dann halt noch einen symbolischen Link von /usr/bin/pgp auf das
gnupg zeigend einrichten:

# ln -s /usr/bin/gnupg pgp

(wie gesagt, ich weiss [noch] nicht, wie das GNUpg richtig heißt und
wo es steht).

HTH,
Karlheinz.

--
It seems intuitively obvious to me, which means that it might be wrong.
		-- Chris Torek