Re: [Debian]: CD-ROM ueber Soundkarte

Erwin Kosmann writes:
 > Hallo Debianer,
 >
 > Problem 5:
 >
 > Beim Booten bin ich sofort root ohne ein Passwort eingeben zu müssen.
 > Ändern/Neueingabe des Passwortes mit passwd nutzt nichts, beim nächsten
 > booten bin ich wieder sofort root.

Habe ich auch erlebt. Ist m.E. ein Fehler in der verwendeten Version
der Bootfloppies (slink)

Mit der aktuellen (31/12 wenn ich mich recht entsinne) tritt das
Problem nicht mehr auf. Dort wird dann auch die Keyboard-Einstellung
korrekt übernommen.

Also:

Neuinstallieren oder detaillierte Fehlersuche.

MfG Gerd