Re: [Debian]: KMail stuertz ab

Uwe Malzahn <Uwe.Malzahn@main-rheiner.de> writes:

> Tach zusammen,
>
> es wurde in dieser Liste zuletzt berichtet, dass KMail unerwartet mit
> '*** KMail got signal 11' abstuerzt.
>
> Nach meiner Erfahrung hängt das mit so tollen Subjects wie
> '... =?ISO-8859-1?Q? ...' zusammen. Sobald KMail über solch einen
> String im Subject stolpert ist Schluss. Da andere Clients nicht
> abstuerzen scheinen solche Strings wohl erlaubt zu sein,
> ueberfluessig erscheinen sie mir dennoch.

Sobald du ein nicht 7-Bit-ASCII[1] Zeichen in einem Header wie
z.B. From oder Subject benutzen willst, brauchst du diese
"merkwürdigen" Zeichen um den Zeichensatz und die Kodierung zu
kennzeichnen.

Bei Interesse für weitere Infos lies bitte den RFC 2047 und dessen
Updates in Form von RFC 2184 und 2231.

	Torsten

BTW: KMail sollte in dieser Beziehung besser gefixt werden.

Footnotes:
[1] Ich weiß, ASCII ist per Definition 7-Bit.