Re: [Debian]: transparentes terminal

 Hi

Diese Debatte interessiert mich auch, da ich finde, daß
ein cooler Look des Desktops ungeheuer wichtig ist (auch aus Marketinggründen, denn
wie M$ beweist, läßt sich was gut aussehendes leichter verkaufen als was
funktionierendes, und daher muß Linux nicht nur gut funktionieren sondern auch gut
aussehen).

Habe mir daher aterm gleich runtergezogen und kompiliert, funkt wunderbar und sieht
super aus!
Danke für den Tip.

Beispielsweise sieht

aterm -title "zeppo" -tr -tint -transparent -fg white -bg blue -sl 300 &

megacool aus, die Farben sollten aber den verwendeten Hintergrund berücksichtigen.

Ciao
Herbert Haas