Re: [Debian]: Probleme mit locale setting und xterm ?!

Georg Seipler wrote:

> Hallo Debianer da draussen ...
>
> ich habe ein paar kleinere Probleme mit meiner neuen Debian 2.0
> Installation (aus dem Netz gezogen), bezueglich der "locale"
> Einstellung. Perl und ein paar andere Programme melden, dass
> "locale" nicht gesetzt ist bzw. die entsprechende Einstellung fehlt.
> So wie ich das verstehe ist das die systemweite Einstellung fuer
> die verwendete Sprache, die laenderspezifischen Sachen eben,
> oder ? Was muss ich da wie einstellen ?

Hi,
Ich hatte das Problem auch. Schau mal, ob neben dem Verzeichnis
/usr/share/i18n/locales/de_DE
auch ein Verzeichnis
/usr/share/i18n/locales/de
existiert. Bei mir ist der Fehler verschwunden, als ich die Dateien des
"de"-Verzeichnisses nach "de_DE" kopiert und anschließend das
"de"-Verzeichnis gelöscht habe. Ob das Ganz sauber ist, weiß ich nicht.
Schau auch mal, ob Deine LANG-Variable auf "de" oder "de_DE" ge-
setzt ist.

Ciao, Tobias