Re: [Debian]: LS 120MB und Booten

Hoi Christian,

> hat irgendjemand schon mal mit einem 120MB Laufwerk einen Linux Rechner von
> Diskette gestartet?

Ich hab' mal so einen Rechner installiert.

> Er findet die Boot-Diskette und dann wenn er zum wechseln auffordert findet
> er nichts mehr, denn der versucht auf /dev/fd0 zuzugreifen. Gibt es ja
> nicht.

Ne, aber du kannst ja einen Link machen. Dh. einfach /dev/fd0
löschen und einen Link machen, der von fd0 nach hdc zeigt.

Ich habe zwar nicht geglaubt, dass das funktionieren kann, aber
wir konnten dann das LS120 als Disketten-Laufwerk ansprechen
(egal ob Floppy oder LS-Medium drin war).

Wie das dann mit Booten etc. geht, musst du ausprobieren.

Gruss
Philipp