Re: [Debian]: verbindung via ppp, nicht als root, sondern als user

Martin Bialasinski wrote:

> c> schlägt fehlt, konnte das Problem aber beheben,dip hatte noch
> c> keinen zugriff auf resolv.conf,
>
> Dann klappt jetzt alles? 644 und root.root ist der korrekte Mode.

nachdem die Gruppe dip zugriff auf resolv.conf erhalten hatte konnte
ich mich als user problemlos ins Internet einloggen. Ich muß aber
dazu sagen, dass ich vorher schon etliches herumprobiert hatte, da es
einfach nicht klappte. Die Dateien die du mir beschrieben hast, habe ich
aber wieder richtig eingestellt.

Ciao & Thanks
Chris