[Debian]: verbindung via ppp, nicht als root, sondern als user

Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen Debian auf meinen Rechner installiert,
nun bin ich mit dem meisten fertig. Nun will ich auch als user die
möglichkeit haben mich ins Internet ainzuwählen.
Das ppp-HOWTO brachte mich leider nicht weiter, ich kann zwar unter KDE
mit Kppp eine Verbindung aufbauen, aber Netscape kann keine Verbindung
zum Internet aufbauen. Versuche ich es mit "pon", startet dieser ohne
Fehlermeldungen, aber Verbindung bekomme ich keine zustande.
Starte ich "pon" als root und steige als root in KDE ein klapt alles und
ich kann im Internet machen was ich will (wie man an dieser Mail sieht),
starte ich "pon" als root und steige als user in KDE ein und versuche
eine Interseite abzurufen klapt es nicht.

Ciao
Chris