Re: [Debian]: Mutt mit Mailinglist

Christoph Keller hat ueber "[Debian]: Mutt mit Mailinglist" geschrieben:
> Wie benutze ich mutt den vernuenftig mit Mailinglisten?
> Ich hab jetzt procmail gesagt das es alles was von Mailinglisten kommt,
> in andere Mailboxen schreiben soll. Aber mutt immer mit "mutt-f Mail/debian"
> zu starten ist etwas umstaendlich.

In die $HOME/.muttrc (oder wo auch immer Du sie genannt hast)
folgendes eintragen:

lists debian-de mutt-users ...
mailboxes ! =debian-de =mutt-users ...

ersteres bietet Dir die Funktion l list-reply an.

letzteres bietet Dir die Moeglichkeiten Dich per 'c' durch die
mailfolder durchzuhangeln, sofern neue mails drin sind. Leertaste
ueberspringt die naechste in der Liste und Return wechselt dann in
diese mailbox.
mutt hat dann auch noch in der Status-zeile des index ein "Inc: n"
(sofern konfiguriert) welches Dir sagt, in wievielen (n) mailboxen neue
mails warten gelesen zu werden.

> Wie mach ich das richtig?

HTH - Michael
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Das Taschenbuch wird 50 - Anlaß genug, es einmal zu lesen.
                                            Harald Schmidt