Re: [Debian]: Mutt mit Mailinglist

Hi,

> Wie benutze ich mutt den vernuenftig mit Mailinglisten?
> Ich hab jetzt procmail gesagt das es alles was von Mailinglisten kommt,
> in andere Mailboxen schreiben soll. Aber mutt immer mit "mutt-f Mail/debian"
> zu starten ist etwas umstaendlich.
> Wie mach ich das richtig?

alles einstellbar in ~/.muttrc bzw. /etc/Muttrc: interessant sind:
set folder="..."
set mbox="..."
set spoolfile="..."
mailboxes ~/Mail/... ~/Mail/debian-user ...

Über die erste Variable setzt Du den Ordner, der Deine Maildateien
enthaelt (wird geöffnet, wenn Du z.B. auf "c" ein "?" eingibst).

Die zweite Variable gibt den Ort Deines mbox-Files an.

Spoolfile gibt die Datei an, in der neue Post landet (Standard:
/var/spool/mail/$USER). Kann sinnvoll sein, wenn procmail die Post in
eine andere Datei schiebt.

Die letzten Optionen scheinen die für Dich die wichtigsten zu sein:
Gib hier Deine Mailboxen ein, also wo z.B. procmail eMails hinschiebt
und sie werden nach neuer Mail abgefragt. Enthalten sie neue Mail,
werden sie automatisch nach Eingabe von "c" angezeigt und ein CR
genügt, um sie anzusehen.

Ansonsten ist in /usr/doc/mutt-i bzw. /usr/doc/mutt eine sehr gute
Hilfe in HTML-Form zu finden.

Gruesse, Andreas.