[Debian]: Re: Textverarbeitung und Tabellenkalkulation

Peter Berlau wrote:
> Hi,
> ich hatte  nach einer Textverarbeitung und

Ok, da hast Du die Auswahl: LaTeX, LyX, StarOffice, WordPerfect,
ApplixWare, kOffice, gwp, ich habe bestimmt noch welche vergessen.

> Tabellenkalkulation

Da hast Du auch die Auswahl: sc, slsc, gnuberic, xspread und noch
ein paar.

ich bevorzuge jeweils die ersten.

> Mir wurde Latex/Tex und lyx empfohlen, habe ich auch genommen
> und bin ziemlich begeistert. :)
> Ist wirklich sehr gut und auch (mehr als) das, was ich gesucht
> hatte, wenngleich sicher hier viel mehr moeglich ist als ich
> je nutzen werde ;)

Hast Du das nicht meistens?

> Soweit(bin ja Anfänger) ich es verstanden habe kann ich mit
> Latex/Tex auch Tabellen bilden und ganzzahlig rechnen(??)

Ja.

> das würde mir ja reichen, kann man die "Rechnerei" wieder
> umformatieren(??) aus 12345 dann 123,45 machen(?)

Ich denke schon, muesste aber selbst erst einmal im Kopka nachlesen.

Gruesse,

	Joey

--
The good thing about standards is that there are so many to choose from.
	-- Andrew S. Tanenbaum

Please always Cc to me when replying to me on the lists.