Re: [Debian]: Systemkonfiguration

Alf Krause wrote:

> Objektiv braucht mein Windows 95 elf Sekunden zum Starten von Netscape
> Communicator, und Debian Linux 28! Sekunden (handgestoppt).
> Beides auf dem PII 350.
> Also, mach ich was falsch?

Prinzipiell  ist Netscape unter Linux größer und langsamer, weil die
Motif-GUI statisch gelinkt ist. Wenn Du Dir die Motif-Libs kaufst (und ein
entsprechendes Netscpae Binary besorgst) , dann gehts schneller.

Praktisch hast Du aber trotzdem irgendein Problem, denn auf meinem Notebook P166
mit 48 MB RAM
startet der Communicator 4.05 nach "nur" (handgemessenen) 12 Sekunden!!!

Ich weiß momentan nicht woran das liegen könnte, sorry...

Herbert Haas