Re: [Debian]: Systemkonfiguration

Jens Lisner schrieb:

> Netscape und Star Office sind Speicherfresser. Die brauchen so seine Zeit
> bis sie im Speicher sind. Auf einem Rechner mit 16MB wird wahrscheinlich
> auch noch Umfangreich gebrauch von der Swap-Partition gemacht, was die
> Sache dann je nach Geschwindigkeit der Platte noch langsamer macht.
> Übrigens: Falls Du von Window$ kommst, wirst Du feststellen, das die
> meisten Programme während des Ladevorgangs ein "hübsches" buntes  Bildchen
> präsentieren. Das ist ein psychologischer Trick um die Ladezeit subjektiv
> kürzer erscheinen zu lassen.

Ich habs ja zugegeben! Da ich Linux Einsteiger bin, und trotzdem schon mehere
Computer hatte, welches ist wohl mein
"Standard" Betriebssystem?
Aber gut, ich formuliere die Frage um.
Auf dem 16 MB Rechner ist an ein normales Arbeiten mit Netscape und Staroffice
nicht zu denken.
Kann man die einzelnen Applikationen von Staroffice auch einzeln starten? Wie?

Objektiv braucht mein Windows 95 elf Sekunden zum Starten von Netscape
Communicator, und Debian Linux 28! Sekunden (handgestoppt).
Beides auf dem PII 350.
Also, mach ich was falsch?