[Debian]: Re: wget ?

MoiN

On Tue, 22 Dec 1998 foo_fighter01@gmx.net wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte mir mit wget die Stampede Linux Distribution 0.89 runterladen.
>
> Meine ~/.wgetrc sieht so aus:
>
> http_proxy = http://tk-proxy.univie.ac.at:3128/
> ftp_proxy = http://tk-proxy.univie.ac.at:3128/
> use_proxy = on
> glob = on
>
> ------
>
> Ich versuche nun die files mit
>
> wget -r -np ftp://ftp.tuwien.ac.at/.../stampede/stable/europa-0.89/devel/
>
> zu downloaden!
>
> Das Problem ist nun, daß jeder file 3 mal geholt wird:

> [...]

Ja und Nein. Dein Problem liegt wahrscheinlich nicht bei wget, sondern
beim Proxy. Dieser erzeugt für jedes FTP-Verzeichnis eine HTML Seite. Bei
mir war das Problem, das auf dieser Seite das Parent Directory angegeben
ist, was bei rekursivem FTP-Download etwas störend wirkt. Die Admins von
deinem Proxy wollten wahrscheinlich schlau sein und mehrere
Downloadmöglichkeiten anbieten (normal, als ascii und als binary). Der
Sinn dieser Aktion sei hier ohne weiteren Kommentar in den Raum gestellt.

Eine Möglichkeit wäre, alle Dateien, die auf ";type=?" enden zu
ignorieren:

	wget --r -np -R "*;type=?" ftp://ftp.tuwien.ac.at/...

> Grüße,
>    Herbert
>
> P.S.: Frohe Weihnachten an alle !!!

    Ingo

P.S.: Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
--
Starting Java...