[Debian]: =?ISO-8859-1?Q?Re: Schreibrecht für DOS-Partition?Message-ID: <Pine.GSO.3.95.990105175321.26051K-100000@studserv>

MoiN

On Tue, 22 Dec 1998, Alexander Lipponer wrote:

> Hallo,
>
> ich hab das mit
> /dev/hda6  /ntd  msdos  user,gid=501,umask=002 0 0
> gemacht und bekomme beim schreiben auf die Partition die Meldung
>
> Operation not permittet.

Laß mich raten: Die Fehlermeldung ist vom Midnight-Commander?

> ABER: Er schreibt dennoch. Die Dateien sind da. Warum die Fehlermeldung
> Was ist noch falsch.

Vermutlich nichts. Der Midnight-Commander (und andere Programme) versuchen
nach dem Kopieren einer Datei noch die Rechte der Datei anzupassen. Da
diese aber nicht vom DOS-Dateisystem unterstützt werden kibt der Kernel
diese Fehlermeldung zurück. Abhilfe (mc): Beim Kopieren das [X] von
"preserve Attributes" löschen.

> Frohe Weihnachten
>
> AL

Guten Rutsch