[Debian]: Re: linuxconf1.13r10

MoiN

On Thu, 17 Dec 1998 foo_fighter01@gmx.net wrote:

> Hallo,
>
> gibt es eigentlich ein linuxconf-Debian Packet für die Hamm? Ich versuche
> die Sourcen zu kompilieren. Doch make bricht nach einer Weile mit der
> folgenden Fehlermeldung ab:
> [...]

Dein Problem ist folgendes: linuxconf besteht sowohl aus C als auch aus
C++ Quellen, die beim Linken zusammengebunden werden. Auf Debian-Systemen
ist als C++ Compiler der egcs installiert, als C Compiler aber der gcc.
Abhilfe: Den C Compiler auf egcs setzen.

Das Makefile von linuxconf überprüft sogar das Vorhandensein des
egcs-Compilers. Allerding erwartet es den Compiler unter dem Namen egcs
und nicht (wie im Debian-System) egcc. Ein Alias oder ein Symlink sollte
ausreichen, man kann aber auch die Makefiles von linuxconf modifizieren
(einfach nach egcs in allen Dateien suchen und auf egcc ändern).

    Ingo

Guten Rutsch!
--
Starting Java...