[Debian]: Paketleichen finden

Mittlerweile befinden sich auf meinen Debian-Rechnern eine Menge
"Paketleichen", welche mal zum Erfuellen irgendwelcher Abhaengigkeiten
installiert wurden und mittlerweile aufgrund von
Updates/Deinstallationen nicht mehr benoetigt werden.

Gibt es ein Tool, das solche Pakete findet? Es wuerde mir reichen, wenn
dieses Tool mir alle die installierten Pakete anzeigt, die nicht von
anderen Paketen benoetigt werden und ich manuell entscheiden kann,
welche Pakete  Anwendungsprogramme und welche "Leichen" sind, die
geloescht werden koennen.

Torsten Werner