Re: [Debian]: probleme mit kmail (fwd)

>ich habe grosse probleme mit kmail und der debian-user-de-diges. jedesmal wenn
>ich mit kmail eine liste aufrufe klappt es zusammen und ende. wenn eine liste
>am anfang der inbox steht, also als erster eintrag startet kmail gar nicht erst.
>die probleme traten aber erst mit der #386 auf. bei den #379 bis #384 (385 ist
>irgendwie verloren gegangen bzw. kann sie nicht wieder finden)  war das nicht
>der fall. benutzte ich tkmail oder mail kann ich sie problemlos lesen. die
>fehlermeldung von kmail ist immer die gleiche. kill by signal 11. ich habe
> [...]

Zur Beruhigung: ich hab dasselbe Problem und hab's kmail in die Schuhe
geschoben. Bin der Ursache nicht auf die Spur gekommen und behelfe mir damit
daß ich in diesem Fall tkmail starte, (kmail läßt in diesem Fall die Mails ja
in /var/spool/mail...) und die Mails in eine mbox in meinem home Verzeichnis
übertrage. Da lösche ich erstmal alles, was mich sowieso nicht interessiert.
Zusätzlich habe ich die mbox in kmail als zusätzliche lokale Mailbox zum
Postabholen angegeben, so daß ich die Post dann auch wieder nach kmail kriege,
was eben im Gegensatz zu tkmail auch mit angehängten mime-Dateien umgehen kann.
Es ist zwar lästig, aber bis jemand den Fehler gefunden hat, praktikabel.
Klaumi