[Debian]: Probleme mit 2.2.0-pre4 Kernel

Hallo zusammen,

hat schonmal jmd. von euch den 2.2.0-pre4 Kernel ausprobiert? Ich habe
jetzt gut einen Tag gebraucht, um es halbwegs hinzubekommen.

Kompliliert habe ich (wie immer) mit make-kpkg, nachdem ich die in
Documentation/Changes erwähnten Pakete aktualisiert hatte (aus slink).

Als dann der erste Moment des neuen Bootens kam (irgendwie wird mir da
immer so komisch :-)), hat er zwar gebootet und ich konnte auch schon
fast damit arbeiten (einloggen usw. ging), es konnten nur keine Module
installiert werden. Nach einen Blick in die Logfiles habe ich dann
(zunaechst) folgendes gesehen:

localhost syslogd 1.3-3#30: restart.
localhost kernel: klogd 1.3-3#30, log source = /proc/kmsg started.
localhost kernel: Cannot find map file.
localhost kernel: No module symbols loaded.
localhost kernel: Linux version 2.2.0-pre4 (root@charly) (gcc ve rsion 2.7.2.3) #1 Mon Jan 4 19:44:18 CET 1999

(Den Timestamp hab ich mal abgeschnitten). Er konnte also das
System.map-2.2.0-pre4 File nicht finden. Konnte er auch nicht, denn es
gab nur ein /boot/System.map-2.2.0 . Nachdem ich einen einsprechenden
Symlink anlegte und /etc/init.d/sysklogd restart aufrief, erschien
dann folgendes:

localhost kernel: Inspecting /boot/System.map-2.2.0-pre4
localhost kernel: Loaded 5354 symbols from /boot/System.map-2.2.0-pre4.
localhost kernel: Symbols match kernel version 2.2.0.
localhost kernel: No module symbols loaded.

Nach etwas Doku wälzen habe ich dann noch (eher spassenshalber) einen
Symlink auf /lib/modules/2.2.0 mit 2.2.0-pre4 gemacht und nach
nochmaligem booten, hat es dann geklaptt. Allerdings hat er nicht
gleich meine ELSA ISDN Karte gefunden, die ich allerdings mit modprobe
hisax dann einbinden konnte.

Mich würde mal interessieren, ob ich da vielleicht etwas falsch
gemacht haben könnte, denn normalerweise sollte doch dies make-kpkg
entsprechend richtig machen??? (die Version des kernel-package Paketes
ist 5.13 von slink).

Was noch nicht geht, ist der Sound, aber da muss ich erst nochmal die
Doku zum OSS lesen. Anscheinend kann man da jetzt keine Interrupts,
DMA und IO-Adressen mehr im Kernel Config spezifizieren???

BTW, sollte nicht schon im Dezember slink released werden? Wird da
vielleicht noch auf den offiziellen 2.2er Kernel gewartet?

Gruss,
Karlheinz.

--
|   /