[Debian]: Re: Probleme mit 2.2.0-pre4 Kernel

Karlheinz Nolte <kano63@t-online.de> wrote:

> hat schonmal jmd. von euch den 2.2.0-pre4 Kernel ausprobiert?

Bislang noch nicht.

> Kompliliert habe ich (wie immer) mit make-kpkg, nachdem ich die in
> Documentation/Changes erwähnten Pakete aktualisiert hatte (aus
> slink).

Du hast daran gedacht, daß Du dafür kernel-package-6.01.1 aus potato
brauchst? Bis 6.01 kommt das mit dem "pre" nämlich nicht klar, was
wohl der Grund für Deine Probleme mit dem mapfile sein dürfte.

> Allerdings hat er nicht gleich meine ELSA ISDN Karte gefunden, die
> ich allerdings mit modprobe hisax dann einbinden konnte.

Dann hast Du noch verhältnismäßig viel Glück gehabt. Ich habe irgendwo
gelesen, daß der ISDN-Code in 2.2 noch ziemlich kaputt sein soll und
auch das isdn4linux aus dem CVS soll noch nicht hundertprozentig mit
2.2 zusammenarbeiten (kann sich natürlich inzwischen auch schon wieder
geändert haben). Die Aussage von Linus dazu ist, daß das aktuelle
isdn4linux auch nicht mehr in 2.2.0 reinkommen wird :-(

> Mich würde mal interessieren, ob ich da vielleicht etwas falsch
> gemacht haben könnte, denn normalerweise sollte doch dies make-kpkg
> entsprechend richtig machen??? (die Version des kernel-package
> Paketes ist 5.13 von slink).

Hoffnungslos veraltet, wenn Du pre-Kernel verwenden möchtest ;-)

> BTW, sollte nicht schon im Dezember slink released werden?

Theorie und Praxis. Leider sind immer noch reichlich Bugs in Slink
drin, so daß man das nicht guten Gewissens releasen kann. Die Tage ist
dann sogar noch der 2.0.36 Kernel in slink aufgenommen worden,
seltsamerweise aber nicht die isdnutils 3.*, so daß ISDN momentan mit
slink nicht benutzbar sein dürfte, denn für 2.0.36 braucht man
definitiv die isdnutils 3.*.

> Wird da vielleicht noch auf den offiziellen 2.2er Kernel gewartet?

Das auf keinen Fall.
Nein, Slink ist einfach noch nicht fertig.

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF