[Debian]:Re: XEmacs als Java-IDE mittels jde-Paket

On Mon, Dec 27, 1999 at 10:46:56PM +0100, Thomas Keusch wrote:

> Urspruenglich ging es um das jde Paket aus potato. In stable gibt es das
> Paket nicht, ich brauchte es aber, also habe ich das aus potato genommen.
>
> Mit diesem Paket gab es aber ein Problem, sodass ich auf die vorherige
> Version zurueckgreifen wollte (das meine ich mit 'alter' Version).

Auch wenn mir klar ist, daß Du darauf nicht warten willst/kannst und
dazu eventuell auch nicht beihelfen kannst: Hoffentlich erscheint bald
eine neue Version ohne das Problem.

> Jetzt stellt sich die Frage, woher bekommt man das 'alte' Paket, falls das
> aktuelle nicht geht?  Gibt es evtl. Mirrors, die beabsichtigt 1 oder 2
> Wochen hinterherhaengen?

Nicht das ich wüßte, auf debian-devel (oder eventuell auch #debian)
würde man wohl am ehesten Leute treffen, die sowas kennen oder
betreiben.

Ansonsten kannst Du ja mal den Maintainer des Pakets fragen, ob er die
ältere Version rekonstruieren kann. Vielleicht arbeitet er bei seinen
Paketen mit CVS, PRCS oder sichert sie anders. IIRC gibt es einen
generischen Mailweg zu Maintainern, über
<Paketname>@packages.debian.org.

Bernd Claßen <bernd.classen@ifa.kf.tu-berlin.de>, der den Tip zu der
alten Version gab, kann Dir natürlich auch seine Version schicken, die
er notfalls mit dpkg-repack herstellt, falls er das orignal deb nicht
mehr hat.

> Stimmt, ich habe auch noch keine Redundanz auf den Servern gesehen, was
> einzelne Pakete angeht.

Man stelle sich vor, daß dort >10 Versionen von XFree, teTeX und so
liegen. Wenn das nur die orig. Sourcen und diffs sind, geht das
ja, so es dabei nur wenige Upstream Versionen gab, aber dann auch noch
die Binary-Debs..... ;-)

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe