Re: [Debian]:[Linux: DNS-Server] Hardware Anforderungen

>mk>> Ist ein 486er genug ??? Welche Geschwindigkeit ???
>mk>
>mk>Wo willst Du nun den DNS laufen lassen? Auf'm 486er oder auf'm K6er?

auf meinem 486er...

>mk>Schwer zu sagen. Das ist davon abhängig, wieviele DNS-Queries er
>mk>beantworten muss. Mit wieviel Ansturm rechnest Du den? Und auch eine
>mk>wichtig Frage ist, ob der Server _nur_ DNS-Server sein soll, oder ob da
>mk>noch andere Dinge laufen sollen (z.B. FTP, SMTP etc.).

Ist NUR primärer DNS.
Ich habe wie gesagt, rund 20-30 Domain-Namen mit etwa 60-80 Hosts,
d.h., jede Domain hat dann ein "www", "ftp" und "mail".

Ich rechne anfänglich mit 5.000 Hits pro Tag, aber ich muß mit 10 mal
soviel rechnen. Meine Limitierung ist mein 2 MBit-Internet-Zugang.

Danke

Michelle