[Debian]:OT: CD Brenner + RW was ist zu empfehlen ?

Hi!

Ich hab mir nun doch vorgenommen, einen CD R / CD RW zuzulegen.
Was für ein Gerät kann empfohlen werden (sollte SCSI sein)?
Meine Bedürfnisse an das Gerät:

Soll schnell sein 4/6/8 Fach oder schneller und natürlich problemlos
CD RWs und Audio CDs können.
Gibt es einen Erfahrungswert, welches Gerät unter Linux problemlos ist?

Welches Textbasierte (sollte komfortabel sein und nicht 1000 Parameter
besitzen)
und welches Grafische Programm ist zu empfehlen. Wenns geht auch noch
als .deb Format :-)

Ansonsten noch schöne Weihnachten und schonmal Danke für Infos!

Andre