Re: [Debian]:Sendmail und Neuinstallation

Marc Haber schrieb am Montag, den 20. Dezember 1999:

Hallo,

> Warum ausgerechnet sendmail? Debian arbeitet mit exim als Default-MTA.

Ja, das weiss ich schon. Auf meinem Server habe ich auch exim drauf und
da hatte ich tonnenweise Probleme damit, während mit sendmail (dank
verschiedener Docu von sendmail.org und der Sendmail-IGA) alles auf
Anhieb zum Laufen brachte.
Auch denke ich, dass sendmail mehr Features hat und weiter verbreitet
(sozusagen Standard) ist als andere MTAs.

> Du installierst equivs-1.999.9 oder aktueller und baust Dir eine
> Fake-Package, die mail-transport-agent provided.

Gut, danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

 Frohe Festtage und guten Rutsch,
 	Thomas
--
Thomas Bader <thomasb@trash.net>, Powered by LINUX 2.2